Schwein und Mädchen

Ostern steht kurz vor der Tür. Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Ostergeschenk ist, dem darf ich heute dieses entzückende Schwein präsentieren. Ein rosarotes Hausschwein sitzt auf einer Wiese. Dem Schwein gegenüber steht ein Mädchen. Schwein und Kind blicken sich an. Das Ganze bildet einen Anhänger für eine Kette. Diese winzige Miniaturwelt mit Schwein und Mädchen hat die Designerin Anne Gericke geschaffen. Neben dem Schwein-Motiv gibt es noch Gänse und Kühe in weiteren Schmuckstücken. Gericke macht es einfach Freude, auf kleinstem Raum eine Geschichte darstellen zu können. Sehr schnell ist sie auf die Welt der Miniatureisenbahn-Menschen gestoßen. Diese stehen mit Schwein und anderem Getier im Mittelpunkt und lassen sich gerahmt als Ringe, Anhänger, Manschettenknöpfe und Ohrringe tragen.

Schwein mal ganz anders.

 

Ein Gedanke zu „Schwein und Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.