Das Wollschwein Ferdinand

Ferdinand ist ein junges Wollschwein. Es ist ähnlich gestreift wie ein Wildschwein-Frischling und kann ähnlich wild wie ein Wildschwein sein. In dem Buch Konrad Kupferhals hat das Schwein Ferdinand eine besondere Aufgabe: Es hilft der braun-weiß-farbenen Ziege Konrad dabei, endlich schwarzes Fell zu bekommen. Dieser Versuch geht aber ordentlich daneben. Trotzdem verbringen die beiden eine lustige Zeit miteinander und vor allem beim Spiel „wilde Schweine“ kommen beide auf ihre Rechnung.

In diesem Buch setzt sich der Autor Philippe Ammann von ProSpecieRara vor allem für seltene und bedrohte Nutztiere ein: Kein Wunder also, dass dieses Buch von einem Wollschwein, einer Diepholzergans oder einem rätisches Grauvieh erzählt. Und im Mittelpunkt steht eben Konrad, die Kupferhalsziege.

Wenn Ihr wissen wollt, wie es mit dem Wollschwein und der Ziege ausgeht: Unbedingt lesen, es lohnt sich.

Philippe Ammann, Vera Eggermann

Konrad Kupferhals

Verlag Atlantis

ISBN-10: 3715206489

ISBN-13: 978-3715206486

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert