Schwein aus Müll

Animal-Farm-by-Federico-Uribe-11-1020x610Ein Schwein aus Holzresten, eine Kuh aus abgetretenen Schuhsohlen, ein Esel aus gebrauchten Korkverschlüssen: Der Künstler Federico Uribe gestaltet aus dem, was andere wegwerfen, neue Objekte. Was für den einen Müll ist, stellt für den aus Kolumbien stammenden Kreativen wertvolles Material dar. Das Projekt „Animal Farm“ erinnert an seine Kindheit, die er auf einer Viehranch in Bogotá verbrachte. Sein tiefes Verständnis für die Natur zieht sich wie ein roter Faden durch all seine Arbeiten.

Dass seine Schweine und all die anderen Tiere aus Müll gestaltet sind und dabei noch lebensecht aussehen, macht Uribes Skulpturen einzigartig.Animal-Farm-by-Federico-Uribe-12-1020x610

Animal-Farm-by-Federico-Uribe-1-1020x610

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>