Pignic – die erste Schweinemesse in London

oLetztes Wochenende fand in London das 1. Pop-up Pignic statt, eine Schweinemesse der etwas anderen Art. Immer mehr Menschen überlegen sich, ein Schwein als Haustier zu halten. Dem interessierten Schweinehalter möchte diese Messe wertvolle Tipps geben, und über Haltung und Pflege aufklären sowie ein Forum für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch schaffen.

“Schweine sind einfach großartige Haustiere”, sagt Organisator Alex, “aber die meisten Leute glauben, Schweine könnten in der Wohnung gehalten werden, würden im Bett schlafen und sich tagsüber im Wohnzimmer aufhalten. Das stimmt nicht. Schweine müssen draußen sein.”

Dass aus den kleinen, possierlichen Schweinchen große Freunde werden können, sollte jedem klar sein, bevor er sich solch ein Tierchen nimmt. Schweine brauchen verantwortungsvolle Besitzer so wie alle anderen Haustiere auch.

Und wie es so ist mit gleich zwei Schweinen aufzuwachsen, behandelt der nächste Blog-Beitrag auf der Schönen Schweinerei. Dann nämlich gibt es ein Interview mit einer wahren Schweine-Kennerin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>