Das Frage-Schwein-T-Shirt

„Sei kein Schwein“, darüber ist eine Henne gedruckt. Ganz ehrlich, ich habe lange darüber nachgedacht, was dieses Schweine-T-Shirt ausdrücken soll. Oder ist es doch eher ein Hühner-T-Shirt? Und wenn steht „Sei kein Schwein“ sind dann die Schmutzfinke unter uns gemeint? Und steht die Henne über dem vermeintlich schmutzigen Schwein? Obwohl die Schweizer zur Henne sogar Mischtkratzerli sagen. Was soviel ausdrückt wie im Mist kratzende Tierchen. Für mich wirft dieses Schwein-T-Shirt Fragen über Fragen auf. Aber vielleicht sehe ich dieses Schweine-T-Shirt völlig falsch. Habt Ihr einen Ansatz, um dieses Schweine-Hühner-T-Shirt-Rätsel zu knacken? Ich bekanke mich jetzt schon für jeden Hinweis, der mir weiter auf die Sprünge hilft.

4 Gedanken zu „Das Frage-Schwein-T-Shirt

  1. Sebastian

    Hallo Barbara!
    Vielleicht, dass man einfach kein Schwein sein soll – deswegen ist irgendein anderes Tier abgebildet. Hätte auch z.B. ein Pferd sein können. Die Henne wurde vielleicht nur aus Lust und Laune aufgedruckt . Anders kann ichs mir nicht erklären. Würd mich interessieren, was wirklich dahinter steckt!

    Lg Sebastian

  2. admin Artikelautor

    Ein plausibler Ansatz, Sebastian. Das Sei-kein-Schwein-Shirt gibt es wirklich noch mit Kuh-Motiv. “Sei keine Kuh” und drüber ein Schwein wäre also – laut Deiner These – das gleiche. Oder bringe ich jetzt schon alles durcheinander?

  3. Jenni

    Hm. Es könnte auch so ein Blödsinns-Verwirrungs-Spruch (wie z.B. “Abi reimt sich nicht auf Kühlschrank”) sein, der einfach nur Verwirrung stiften soll.

  4. admin Artikelautor

    Liebe Jenni, das war auch mein erster Gedanke. “Abi reimt sich nicht auf Kühlschrank” ist übrigens ziemlich gut. Hast Du schon an ein eigenes T-Shirt-Label gedacht?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>