Ein Schwein auf der Suche nach Liebe

Heute am Valentinstag dreht sich alles um die Liebe. Auch bei unseren Schweinen. Meine liebe Freundin Karin hat mir das kleine Büchlein von Piggeldy und Frederick in die Hand gedrückt mit den Worten: Damit Du Schweine für den Valentinstag hast. (Ist total nett von meinen Freunden, dass sie beginnen Schweinesachen für mich zu sammeln als Stoff für diesen Blog). In dem Büchlein also geht es um das kleine Schwein Piggeldy, das von seinem großen Bruder Frederick erfahren möchte, was Liebe ist. Das kluge, ältere Schwein Frederick lässt sich einige Beispiele einfallen, um die Liebe seinem jüngeren Bruder zu erklären. Der allerdings versteht sie nicht. Erst am Schluss. So ist es eben unter Schweinen.

Euch allen einen liebevollen Valentinstag und vielen Dank Karin für den Tipp!

Piggeldy und Frederick

Was ist Liebe?

Ravensburger

ISBN 3-473-69960-8

Ein Gedanke zu „Ein Schwein auf der Suche nach Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert